optivo

Langjährige, zufriedene Kunden

Individuelle Lösungen für alle Branchen

Mehr als 1.000 Kunden aus vielen unterschiedlichen Branchen vertrauen auf unsere Software und Services. Wir arbeiten partnerschaftlich und eng mit unseren Kunden zusammen, der Erfolg unserer Kunden ist für uns Anspruch und Maßstab. Mit individuellen, passgenauen Lösungen sehen wir uns als Enabler für erfolgreiches E-Mail-Marketing.

Ausgewählte Referenzen

Germanwings

Bereits seit der Gründung im Jahr 2002 setzt Germanwings Lösungen von optivo sehr erfolgreich für ihr E-Mail-Marketing ein. Die Airline versendet jährlich mehr als 200 unterschiedliche Newsletter in 6 Sprachen. Die E-Mails richten sich sowohl an Interessenten und Bestandskunden als auch an spezielle Segmente im B2B-Bereich. Einzelne Mailings werden hierbei innerhalb weniger Stunden an bis zu zwei Millionen Abonnenten versendet. Germanwings verknüpft darüber hinaus E-Mail-Marketing mit Social Media. So können die E-Mail-Empfänger Flugangebote aus den Germanwings-Mailings heraus auf Facebook, Twitter & Co. posten. Germanwings nutzt für die besonders genaue Zielgruppenansprache eine bidirektionale Anbindung zwischen optivo® broadmail und Omniture SiteCatalyst™.
[mehr...]

Accor Hotellerie

Accor nutzt für ihre deutsche E-Mail-Kommunikation unsere Software optivo® broadmail. Die führende internationale Hotelkette ist damit in der Lage, interne Arbeitsabläufe bei Erstellung und Versand von Newslettern effektiv zu organisieren. Gleichzeitig kann Accor ihren Newsletter-Abonnenten jetzt mit dynamischen Inhalten gezielt über Angebote informieren.

DIE ZEIT

Die Zusammenarbeit umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher ZEIT-Newsletter aus verschiedenen Ressorts wie Politik und Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft, Technik und Medizin, Bildung und Studium, Musik, Reisen und Sport. Mit optivo® broadmail versendet das Unternehmen individuelle Nachrichten und Informationen an seine News-Abonnenten und kann gleichzeitig jederzeit inhaltliche Akzente setzen.
[mehr...]

Plus.de (Tengelmann)

In der Setup-Phase wurde unsere E-Mail-Marketing-Software individuell nach den Bedürfnissen von Plus.de konfiguriert, um ein Höchstmaß an Flexibilität für das Unternehmen zu ermöglichen. Hauptargumente für den Einsatz von optivo® broadmail waren unter anderem die reibungslose Abwicklung auch bei hohen Versandvolumina, die einfache Bedienbarkeit sowie höchstmögliche Zustellraten – bei kontinuierlich hervorragenden Service- und Supportleistungen.
[mehr...]

buch.de

Der Online-Buch- und Medienhändler buch.de versendet mit optivo® broadmail personalisierte Kampagnen zur optimalen Ausschöpfung des Customer Lifetime Value. Die verschiedenen Kampagnenmails werden effektiv individualisiert und automatisiert versendet. buch.de nutzt optivo® broadmail auch für eine bessere Kundenbindung. So werden z. B. Geburtstags-, Dankeschön- und Reaktivierungsmails versendet.
[mehr...]

Bosch Power Tools

Bosch Power Tools setzt beim Versand von Newsletter und Kampagnen auf optivo® broadmail. Der Weltmarktführer bei professionellen Elektrowerkzeugen versendet Mailings in 25 Sprachen an Kunden in 27 Ländern. Bosch Power Tools nutzt insbesondere die umfangreichen Möglichkeiten der Zielgruppenselektion und Segmentierung unserer Lösung für eine zielgruppengerechte Ansprache ihrer weltweiten Kunden sowie zur Neukundengewinnung. Die Kundenbindung konnte so nachweisbar verbessert und ausgebaut werden. Für die Handwerker-Community "Bob" entschied sich das Unternehmen für das Full-Service-Modell von optivo.
[mehr...]

Native Instruments

Der weltweit führende Musik-Software-Anbieter Native Instruments vertraut für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing auf optivo® broadmail. Ein speziell entwickeltes Modul ermöglicht eine besonders individuelle Zielgruppenansprache. Das Unternehmen versendet regelmäßig Informationen per E-Mail an mehrere Millionen Hobby- und Profi-Musiker und bewirbt mit gezielten Promotionsaktionen die gesamte Produktpalette. Die Kampagnenmails weisen weit überdurchschnittliche Öffnungsraten auf.
[mehr...]

BXB Managementzentrum der Wirtschaft

BXB ist ein Spezialist für ganzheitliche und innovative Unternehmensberatung, Personalberatung und -qualifizierung. Der Dienstleister unterstützt Kunden dabei, schnellwirkende und nachhaltige Verbesserungen kritischer Unternehmensprozesse durchzuführen. BXB und optivo verbindet eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich E-Mail-Marketing.

billiger.de

billiger.de setzt für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing auf unsere Software optivo® broadmail. Der Online-Preisvergleich kommuniziert damit regelmäßig mit seinen Nutzern sowie den Mitgliedern der eigenen Community. Dazu gehören sowohl Schnäppchenjäger als auch anspruchsvolle und kaufkräftige Verbraucher. Via E-Mail werden diese jeden Monat über die besten Angebote mehrerer tausend Online-Shops informiert.
[mehr...]

Lensspirit

Der Kontaktlinsen-Versender Lensspirit setzt für eine effektive und individuelle Ansprache auf unsere E-Mail Software. Für die Ansprache seiner Kunden und Interessenten nutzte Lensspirit ursprünglich eine selbst entwickelte Versandlösung. Durch den Ausbau und die Professionalisierung konnte die Kundenbindung gefestigt sowie der Umsatz gesteigert werden. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Lensspirit und optivo wird kontinuierlich ausgebaut und vertieft.
[mehr...]

zooplus

Der Internet-Händler für Tierbedarf und Tiernahrung zooplus vertraut für seine internationalen E-Mail-Kommunikation auf optivo® broadmail. Unsere E-Mail-Marketing-Software kommt in rund zehn Ländern zum Einsatz. Neben Deutschland und Österreich versendet das Unternehmen unter anderem auch nach Großbritannien, Frankreich, Italien, Niederlande und Polen.
[mehr...]

mymuesli

Die erfolgreiche E-Mail-Kommunikation von mymuesli basiert auf einer besonders effektiven Individualisierung. Die Informationen basieren auf den persönlichen Interessen der Nutzer. Hierfür "lernt" unsere E-Mail-Marketing-Software, was dem einzelnen Müslifreund besonders gut schmeckt.
[mehr...]

Möbel Höffner

Möbel Höffner hat sein E-Mail-Marketing mit uns ausgebaut und professionalisiert. Das traditionsreiche Familienunternehmen versendet mithilfe der E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail Newsletter, in denen regelmäßig Angebote aus dem Print-Katalog für den E-Mail-Kanal adaptiert werden. Darüber hinaus werden registrierte Kunden mit Willkommensmailings begrüßt und über die attraktiven Incentive-Programme informiert. Die Newsletter zeichnen sich insgesamt durch eine gute Performance aus.
[mehr...]

Westfalia

Westfalia nutzt optivo® broadmail für ein kontinuierliches E-Mail-Marketing mit seinen unterschiedlichen Zielgruppen. Ausschlaggebend für optivo® broadmail waren besonders die Bedienerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit unserer Systeme, sowie die hohen Öffnungs- und Klickraten, die der Kunde mit uns realisieren kann.

TUI.at

TUI.at informiert per E-Mail gezielt über Sonderangebote, Frühbucher-Rabatte, Last Minute Specials und Exklusiv-Angebote. Das von uns entwickelte "Preference Center" sorgt für passgenaue Inhalte. Diese Profil-Selbstverwaltung ist in jeder E-Mail per Mausklick abrufbar. In dem Preference Center können die Abonnenten beispielsweise eine neue E-Mail-Adresse eingeben, die gewünschten Themen anpassen, die üblichen Reisepartner festlegen oder den Abflughafen mit dem Wohnort abstimmen.

Wolters Kluwer

Die Verlagsgruppe Wolters Kluwer versendet relevante Informationen in Form von redaktionellen Newslettern. Besonders wichtig sind für den Fachverlag die einfache Benutzerführung und die effektive Verwaltung aller Inhalte mit optivo® broadmail.
[mehr...]

Henkel

Mit Henkel besteht eine langjährige Zusammenarbeit. Der Newsletter "Henkel Lifetimes" informiert kontinuierlich über aktuelle Trends und attraktive Promotions. Henkel schätzt besonders den zuverlässigen Versand mit optivo® broadmail.

Die Bahn

Die Bahn versendet mit optivo® broadmail Newsletter für bahn.de und bahn.com. Der europaweite Versand umfasst rund 10 Sprachversionen. Die regelmäßigen Newsletter informieren über die Angebote der Bahn und geben Informationen zu den Themen Reise, Veranstaltungen und Entertainment. Für eine besonders effektive Kommunikation ist auch optivo® broadmail und der Bereich Webanalyse integriert.

Hornbach

Die Baumarktkette Hornbach nutzt optivo® broadmail für ihr E-Mail-Marketing in mehreren Sprachversionen. Bereits bei der Anmeldung können die Endverbraucher ihren Newsletter individuell zuschneiden.

EDEKA Südwest

EDEKA Südwest bietet online einen deutschlandweiten Lieferservice. Für einen effektiven E-Mail Versand vertraut das Unternehmen auf optivo® broadmail. 


optivo Broschüre

Weitere Informationen über uns:

Know-how/Best Practices

52 Tipps und Tricks für effektives E-Mail-Marketing –  kostenfrei und jede Woche neu: 


Service Navigation
030-76 80 78 0Rückruf
info@optivo.deE-Mail