optivo

Software, Consulting und Know-how: E-Mail-Marketing aus einer Hand

optivo gehört zu den europäischen Marktführern für professionelles und innovatives E-Mail-Marketing. 2001 gegründet, steht optivo für Top-Performance im Direktmarketing per E-Mail – und als echter Cross-Channel-Dienstleister auch per SMS und Fax. Mit unseren Kunden entwickeln wir umsatzsteigernde Kampagnen auf Basis einer leistungsstarken, zuverlässigen und sicheren Plattform. Ob Neukundengewinnung, dauerhafte Kundenbindung oder Rückgewinnung von inaktiven Kontakten – optivo stellt seinen Kunden alle notwendigen Werkzeuge und Services zur Verfügung, um den E-Mail-Kanal optimal für den Unternehmenserfolg zu nutzen.


Unsere Leistungen beruhen auf unserer langjährigen Kompetenz im E-Mail-Marketing, unseren erfahrenen Mitarbeitern und unserer vielfach erprobten Technologie. Seit Juni 2013 sind wir ein Unternehmen von Deutsche Post DHL.


Ihre Vorteile der Zusammenarbeit mit uns
Unsere Kunden erhalten alle relevanten Leistungen für eine erfolgreiche E-Mail-Marketing-Strategie aus einer Hand:

  • Umfassenden und persönlichen Service und Support
  • Unser langjähriges Know-how als einer der marktführenden E-Mail-Marketing-Dienstleister
  • Versand professioneller Newsletter und Kampagnenmails durch eine leistungsstarke und sichere Lösung
  • Vielfach ausgezeichnete Technologie für den reibungslosen Versand – auch bei größten Datenvolumina
  • Überdurchschnittlich hohe E-Mail-Zustellraten
  • Einfache und nahtlose Anbindung an bestehende Unternehmenssoftware
  • Maßgeschneiderte Kampagnen und strategische Beratung für integrative Marketingkonzepte
  • Best-Practice-Wissen – auch in Form von marktrelevanten Informationen, die wir Ihnen regelmäßig zur Verfügung stellen

 

Was für uns spricht
Langjährige und zufriedene Kunden

Führende Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen setzen national und international bereits seit vielen Jahren auf unsere Leistungen. Zu den mehr als 1.000 optivo Kunden gehören unter anderem Accor Hotellerie, Bosch Power Tools, buch.de, Die Bahn, Die ZeitGermanwings, Henkel, mymuesli, Panasonic und Plus.de.

Mit unseren Kunden arbeiten wir partnerschaftlich zusammen:

Vielfach ausgezeichnet
optivo, die E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail und unser Service wurden in den vergangenen Jahren vielfach ausgezeichnet.

Insgesamt wurden wir in den vergangenen drei Jahren national und international rund zehn Mal ausgezeichnet:

Botschaften, die ankommen
optivo ist Mitglied im weltweit größten Whitelist-Programm "Return Path Certification" sowie im deutschen Whitelist-Projekt "Certified Senders Alliance". Durch unsere Zustellbarkeits-Lösungen erreichen unsere Kunden regelmäßig höchste E-Mail-Zustellraten.

Mehrere Spezialisten kümmern sich bei uns ausschließlich um das Thema Whitelisting:

Seriöses E-Mail-Marketing
optivo steht für seriöses E-Mail-Marketing. Für höchstmögliche Qualität und Transparenz nehmen wir aktiv an relevanten Brancheninitiativen teil und sind Mitglied in allen wichtigen Branchenverbänden.

Unsere Mitarbeiter beteiligen sich regelmäßig an den verschiedenen Online-Marketing-Initiativen:


optivo Broschüre

Weitere Informationen über uns:

Know-how/Best Practices

52 Tipps und Tricks für effektives E-Mail-Marketing –  kostenfrei und jede Woche neu: 


Service Navigation
030-76 80 78 0Rückruf
info@optivo.deE-Mail