Anwendungsberichte

optivo® broadmail

Fallstudien aus der Praxis

reBuy.de: Konversionsstarke Echtzeit-Empfehlungen im E-Mail-Kanal

Erfolgreiches E-Mail-Marketing basiert auf den richtigen Informationen und Angeboten. Nur wenn Inhalte exakt auf die individuellen Interessen der Empfänger ausgerichtet sind, werden diese auch wahrgenommen und führen zu Verkäufen. Der An- und Verkaufsshop reBuy.de belegt dies auf beeindruckende Art und Weise.
[mehr...]

Wie Müsli-Freunde von mymuesli erfolgreich per E-Mail informiert werden

E-Mail-Newsletter sind der Königsweg, um Interessenten und Kunden einfach und effektiv über die eigenen Angebote und Neuigkeiten zu informieren. Dies stellt auch der Müsli-Spezialist mymuesli eindrucksvoll unter Beweis.
[mehr...]

Germanwings: Erfolgreiche E-Mail-Kommunikation durch individuelle Newsletter und Kampagnenmails

E-Mail-Marketing steht vor der Herausforderung, den unterschiedlichsten Zielgruppen möglichst relevante Informationen und Angebote zur Verfügung zu stellen. Wie das geht, macht Germanwings seit vielen Jahren erfolgreich vor. Die Kampagnen der Günstig-Airline überzeugen durch maßgeschneiderte E-Mail-Newsletter, die sich strikt an den Interessen und dem Bedarf der Empfänger orientieren.
[mehr...]

Hotelgruppe Lindner: Erfolgreich durch mehrstufige Willkommensserien per E-Mail

"Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen" sagte Aristoteles schon vor mehr als 2.000 Jahren. Treffender und kürzer kann man auch die Wichtigkeit des ersten Kundenkontakts im E-Mail-Marketing nicht beschreiben. Denn: Begrüßungsmails generieren überdurchschnittlich hohe Öffnungs- und Klickraten.
[mehr...]

Lensspirit: E-Mail-Marketing mit Schlüsselrolle bei Kundenpflege und Verkaufsförderung im Online-Versand

Am E-Mail-Marketing führt für Unternehmen im Online-Handel aufgrund von unschlagbarer Kosteneffizienz und messbaren Umsatzergebnissen kein Weg vorbei. Der Kontaktlinsen-Versender Lensspirit setzt für eine effektive und individuelle Ansprache der europaweit mehreren hunderttausend Kunden auf optivo® broadmail. Das Leipziger Unternehmen gehört zu den größten Kontaktlinsen-Versendern in Deutschland und beliefert Konsumenten und Großkunden in mehr als 25 europäischen Ländern. Neben Kontaktlinsen und passendem Zubehör hat der Online-Händler auch Brillen, Accessoires, Sonnenbrillen und Kosmetika im Sortiment.
[mehr...]

Babbel.com: Erfolgreicher werblicher Einsatz von Transaktionsmails

Transaktionsmails wurden im professionellen E-Mail-Marketing bislang kaum beachtet. In vielen Fällen werden einfach schmucklos gestaltete, nicht personalisierte Textmails mit dürren Informationen versendet. Zudem werden solche Systemmails meist immer noch durch Backend-Systeme generiert und versendet.

 

Dadurch wird viel Potenzial verschenkt. Denn es gibt für diese E-Mail-Gattung viele Anwendungsmöglichkeiten: Denken Sie beispielsweise an Anmelde- und Abmeldebestätigungen oder Versand- und Lieferbenachrichtigungen. Auch Rechnungen, Bestätigungsmails für Auftragsannahmen, Reservierungen und Bestellungen sowie Passwort-Anforderungen und - Änderungen fallen in die Kategorie "Transaktionsmails".
[mehr...]

AMC: E-Mail-Marketing erfolgreich professionalisiert

Das Beispiel AMC zeigt, wie traditionsreiche Unternehmen eine erfolgreiche Kommunikation im E-Mail-Kanal realisieren können. AMC ist Weltmarktführer im Bereich von hochwertigen Edelstahl-Kochsystemen für die gesunde und genussvolle Ernährung. Seit 1963 bietet der Kochprofi ein innovatives Multigarsystem an, das ohne Zusatz von Wasser und Fett funktioniert. Im Bereich E-Mail-Marketing verfolgt das Unternehmen einen professionellen Ansatz und profitiert von überdurchschnittlich hohen Responseraten. Für den Versand nutzt AMC die E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail.
[mehr...]

Luxusuhrenhersteller Chronoswiss mit besonders hohen Öffnungsraten

Hochwertige Uhren mit dem Prädikat "Swiss Made"
Chronoswiss ist eine deutsche Uhrenmarke, die auf hochwertige mechanische Uhren sowie auf limitierte Auflagen spezialisiert ist. Der Luxusuhrenhersteller verwendet Schweizer Uhrwerke ("Kaliber"), was dem in Karlsfeld bei München ansässigen Unternehmen als Pionier in der Renaissance der mechanischen Armbanduhr die Führung des Prädikats "Swiss Made" erlaubt.
[mehr...]

Sparhandy nutzt E-Mail-Marketing professionell

Deutlich mehr Verkäufe und Neukunden dank optivo® broadmail

Die Sparhandy GmbH & Co. KG zählt zu den führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich Mobilfunk. Der Online-Händler mit Sitz in Köln vermarktet anbieterunabhängig Mobilfunktarife und Endgeräte zu besonders günstigen Preisen. Wilke Stroman, der das Unternehmen im Jahr 2000 gegründet hat, leitet mittlerweile ein Team von etwa 30 Mitarbeitern. Für ein Angebot von Sparhandy haben sich insgesamt bereits mehr als 152.000 Kunden entschieden. Seit 2005 bewegt sich der Umsatz des Unternehmens kontinuierlich über 10 Millionen Euro.
[mehr...]


optivo Broschüre

Weitere Informationen über uns:

Know-how/Best Practices

52 Tipps und Tricks für effektives E-Mail-Marketing –  kostenfrei und jede Woche neu: 

Transaktionsmails werblich nutzen

Unser kostenloses Paper informiert darüber, wie Sie Ihre Transaktionsmails für mehr Umsatz optimieren.

optivo® broadmail unverbindlich testen

Unsere Software bietet Ihnen effektives E-Mail-Marketing, das keine Wünsche offen lässt. Überzeugen Sie sich selbst!


Service Navigation
030-76 80 78 0Rückruf
info@optivo.deE-Mail