Newsletter-Timing verbessern: Stoßzeiten meiden [Infografik]

René Kulka
Autor
Datum 12.10.2012
Medienart Beitrag
Kategorie(n) E-Mail-Marketing
Tags

Wählen Sie für Ihre Newsletter wirklich einen guten Versandzeitpunkt? Besser wäre das. Schließlich zählt das Timing zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing. Zu bestimmten Zeiten ist der Posteingang besonders „belastet“. Die folgende kleine Grafik, die ich Ihnen zum Wochenausklang noch mit auf den Weg geben möchte, zeigt dies anschaulich auf:

Weitere Beiträge

4 Kommentare

  1. [...] typische Betreffzeile, welche Worte wählen Versender bevorzugt? Vor einer Woche untersuchten wir das Newsletter-Timing: Knapp 30 % aller Newsletter wird in nur 3 Stunden versandt. Teil 2 (von 3) meiner kleinen [...]

  2. Interessante und grafisch gelungene Aufbereitung! Ich habe festgestellt dass zumindest im B2C die Stoßzeiten trotz aller Konkurrenz am besten performen. Zumindest bei Vielversendern mit täglichen Mailings ;-)

    • Merci. In Sachen Grafiken bin ich aktuell “stets bemüht”. ;-)

  3. [...] Postfach zuerst auf den Absender-Namen, um zu entscheiden, ob eine E-Mail geöffnet wird. Neben dem Timing und der Betreffzeile ist dies somit ein weiterer Erfolgsparameter. Teil 3 meiner kleinen [...]

Mein Kommentar

Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Service Navigation
030-76 80 78 0Rückruf
info@optivo.deE-Mail